Umweltcafé Hühnerstall

 

Für Besucher hat das Umweltcafé Hühnerstall jeden Sonntag 12–17 Uhr geöffnet. (auch währen der Ferien). Es gibt Kaffee, kalte Getränke und Speisen aus "geretteten" Lebensmitteln.

Die "Koch- und Genusswerkstatt Café Hühnerstall" vermittelt fachpraktisches Wissen und Fertigkeiten durch das eigene Tun zu den Themen Ernährung, Lebensstile und Gesundheit.

  

AUF DIESER SEITE:

Hintergrund

Allgemeine Info

 

 Aktuelles

icon 32 allgemeine info+++ So. 31. Mai: ERÖFFNUNG UMWELTCAFÈ HÜHNERSTALL +++

Hallo, es passiert was im Hühnerstall! Ab Pfingstsonntag 12 – 17 Uhr.
Weltweit schmeißen wir 50% aller hergestellten Lebensmittel in die Tonne. Dabei sind sie doch noch genießbar. Gemeinsam mit euch wollen wir uns aktiv für die Wertschätzung von Lebensmitteln einsetzen. Dafür holen wir Überschüssiges von lokalen Kooperationen ab, verarbeiten es mit viel Begeisterung zu leckeren, vegetarischen/veganen Speisen und ihr genießt. Das ist gerecht für Umwelt und Tier – und genauso für die Menschen. Deshalb haben wir keine festen Preise, sondern das Prinzip „Zahle, was es dir wert ist“. Wir freuen uns auf euch!

aktuelles 2020 05 cafehuehnerstall

 

Gemütliches Zusammensitzen im Café Hühnerstall

Hintergrund


Was sind denn "gerettete Lebensmittel"?

Weltweit schmeißen wir 50% aller hergestellten Lebensmittel in die Tonne. Dabei sind sie doch noch genießbar. Gemeinsam mit euch wollen wir uns aktiv für die Wertschätzung von Lebensmitteln einsetzen.

Und wie funktioniert das?

Wir holen überschüssige Lebensmittel von lokalen Kooperationen ab, verarbeiten diese mit viel Begeisterung zu leckeren, vegetarischen/veganen Speisen und ihr genießt.

Das klingt ja ziemlich gerecht für die Umwelt und das Tier.

Ja! Und genauso soll es auch gerecht für die Menschen sein. Zahle, was es dir wert ist!


icon 32 inv allgemeine info Allgemeine Info


Für wen ist das Umweltcafé Hühnerstall?

Das Umweltcafé Hühnerstall steht Besuchern jeden Alters offen.


Wann ist das Umweltcafé Hühnerstall geöffnet?

Für Besucher hat das Umweltcafé Hühnerstall Sonntags 12–17 Uhr geöffnet. (auch währen der Ferien).


Was erwartet euch im Umweltcafé Hühnerstall?

Es gibt Kaffee, kalte Getränke und Speisen aus "geretteten" Lebensmitteln – und gratis dazu nette Begegnungen mit Mitarbeitern und anderen Besuchern der Jugendfarm


Die Lernküche mit angrenzender überdachter Terrasse und Bestuhlung kann auch gemietet werden.



Das Projekt "Koch- und Genusswerkstatt Café Hühnerstall" wird gefördert von Aktion Mensch.

logo aktionmensch 150px


Schild Café Hühnerstall geöffnet

angebote cafe 03

Die Terrasse

Ein Kind beim Kochen

Schnelle Links:

Für das Umweltcafé Hühnerstall gelten unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen.

Hinweise zum Datenschutz

markierten Text vorlesen!